• Alpaufzug im Appenzell

Ausstellungstext für die Appenzeller Schaukäserei

Für eine neue Dauerausstellung wird der Besucherbereich der Appenzeller Schaukäserei komplett umgebaut. Künftig verwandelt sich jeder Raum in eine eigene kleine Welt, die den Besucherinnen und Besuchern das Leben im Appenzellerland näher bringt. Zu den aufwändigen Wandverkleidungen, Video-Installationen und Duftwelten steuert Küng Kommunikation den Ausstellungstext bei. In knapp 7000 Wörtern oder rund 50’000 Zeichen führe ich durch die heimische Fauna, Flora, Landschaften, Kulturen und natürlich die Herstellung vom berühmten Appenzeller Käse und seiner geheimnisumwobenen Kräutersulz.

Für die Recherche habe ich mich durch die lokale Fachliteratur gearbeitet und mich mit zahlreichen Bauern, Botanikern und Käsern unterhalten. Herausgekommen sind zahlreiche spannende Texte, die die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durchs Appenzell mitnehmen. Eröffnet wird die Ausstellung voraussichtlich gegen Ende 2017.

Projekt
Auftragsart
Ausstellungstext, Content Marketing
Auftraggeber
Appenzeller Schaukäserei, Curious About
2018-02-23T00:37:57+00:00